Das Team

Das Ballonteam Kurpfalz ist kein Verein im üblichen Sinne. Wir sind ein loser Zusammenschluss von ballonbegeisterten Leuten aller Altersklassen (derzeit von 12 bis 70 Jahren).

 

Wir haben keine regelmässigen Zusammenkünfte sondern treffen uns, wenn das Wetter zum Ballonfahren einlädt. Bei uns gibt es auch keine Mitgliedsbeiträge.

 

Ballonfahrten über Heidelberg, das Neckar- sowie das Rheintal und über den Kraichgau überwiegen, es sei denn, wir sind bei Treffen in anderen Regionen zu Gast.

Jeder ist willkommen, der Lust am Ballonfahren hat und bereit ist, mit anzupacken.

Wir finanzieren uns über Ballonwerbung, weshalb auch Sponsoren herzlich willkommen sind.

Selbstverständlich nehmen wir auch zahlende Gäste zum Selbstkostenpreis mit in den Korb.

Auch die Ausbildung zum Ballonpiloten ist beim Ballonteam Kurpfalz möglich.

 

Hier sehen Sie das Team:

Ballonteam Kurpfalz

Das Ballonteam bei der Taufe der neuen Hülle
in orange: Dieter Scholl, Geschäftsführer der Stadtwerke Schwetzingen
in gelb: Miro Fujta, Vorstand MSV Oberhausen

 

Und hier die Piloten:

Dietmar Fuchs

Dietmar Fuchs

 

Michael Kampmann

Michael Kampmann

 

Lutz Goldmann